Medium? Was ist das?
Win Medium ist eine Person, die in der Lage ist, einen Kontakt zu verstorbenen Menschen in der geistigen Welt herzustellen. Das Medium ist also die Brücke bzw. der Mittler zwischen der geistigen und der materiellen Welt oder anders ausgedrückt ein Vermittler zwischen sichtbaren und unsichtbaren Seelen.
Ein ehrliches Medium kann immer nur das weitergeben, was aus dem Jenseits übermittelt wird. Nur dort wird über die Wichtigkeit der Botschaft für den Ratsuchenden entschieden. Der Kontakt ist aber immer jemand, der eine Verbindung zu der Person aus der materiellen Welt hatte und hat.
Ein Medium ist ein Mensch wie jeder andere auch. Oft erfährt man erst im Laufe seines Lebens, dass man viel sensibler reagiert als die meisten anderen Menschen, die um einen herum sind. Das kann schon in der Kindheit auftreten, wird dann aber oft aberzogen. Es kann aber auch im Laufe eines Lebens durch Traumata, Nahtoderfahrungen oder Ähnliches geschehen. Oft findet man durch Schicksalsschläge zu seiner lange verschütteten wahren Bestimmung.
In jedem Menschen gibt es diese Verbindung zur spirituellen Welt. Es ist aber auch so, dass nur sehr wenige Menschen in sich den Wunsch verspüren, mehr über sich selbst und damit ihre Verbindung zum Geistigen in Erfahrung zu bringen. Wir alle sind Geist in einem physischen Körper. Die Menschen aber, die sich auf die Entdeckungsreise begeben, mit ihrem Geist und der geistigen Welt in eine Verbindung treten wollen, brauchen viel Geduld und Übungen, um ihre Sensibilität voll zu entfalten.
Es ist sehr wichtig, sich in seiner Entwicklung zum Medium von qualifizierten Lehrern, die auch ein Medium sein sollten, ausbilden zu lassen. Es wird gerade auf diesem Gebiet sehr viel Unfug getrieben. Nach meiner Erfahrung erhält man von englischen Medien bzw. deren Schülern eine hervorragende Ausbildung. Ich selbst habe dort vor mehr als zehn Jahren meinen Weg begonnen und fahre noch immer jedes Jahr mehrmals ins Arthur Findlay College nach England. Dabei bin ich immer wieder überrascht und begeistert von den vielseitigen und fundierten Angeboten und Übungsmöglichkeiten. Auch halte ich es für sehr wichtig, immer wieder aufs Neue zu trainieren. Man lernt stets etwas Neues dazu.